Wir lieben unsere Arbeit -

Ganzheitliche Therapie ist unsere Leidenschaft!

Osteopath | Physiotherapeut | Inhaber

Sebastian Günther

Über mich:

Mein Name ist Sebastian Günther, ich bin 1983 geboren und in Burg bei Magdeburg aufgewachsen.

Durch die berufliche Ausrichtung meiner Eltern kam ich früh mit der (physio-) therapeutischen Medizin in Berührung. Schon während meiner schulischen Laufbahn übte ich mich dann darin, selbst Menschen zu helfen und war aktiver Rettungsschwimmer. Dies eröffnete mir erste Einblicke und führte mich vor allem näher an die gesundheitlichen Aspekte des Lebens heran.
Dadurch bestärkt entschied ich mich dafür, auch selbst den Weg des Physiotherapeuten einzuschlagen und brachte die Ausbildung erfolgreich hinter mich.

Während meines darauf folgenden Pflichtdienstes bei der Bundeswehr konnte ich mir im Zentralen Sanitätsdienst weitere Kenntnisse aneignen. Zusätzlich erhielt ich die Möglichkeit, die Ausbildung zum Rettungssanitäter am Leipziger Bundeswehrkrankenhaus zu absolvieren. Praktische Erfahrungen als Physiotherapeut und Rettungssanitäter sammelte ich zwischen 2004 und 2008 sowohl in Leipzig als auch bei diversen Auslandseinsätzen.

Aufgrund von Umstrukturierungen wurde ich anschließend als leitender Soldat der Physiotherapie-Abteilung des Sanitätszentrums an den Standort Burg versetzt. Dort nahm mein Wunsch nach einer eigenen Praxis immer konkretere Formen an, den ich mit der Gründung des Osteopathie-Zentrums Magdeburg schließlich verwirklichen konnte.

Als Geschäftsführer und leitender Physiotherapeut liegt mir die ständige Verbesserung und Entwicklung unseres Unternehmens sehr am Herzen. Fachliche Fort- und Weiterbildung gehört für mich und mein dreizehnköpfiges Team selbstverständlich dazu. Zudem bin ich Mitglied in der Ärztevereinigung für Manuelle Medizin des Ärzteseminars Berlin (ÄMM) e. V.
Um meinen Patienten eine ebenso individuell zugeschnittene wie ganzheitliche Behandlung gewährleisten zu können, habe ich mich deswegen auch der Osteopathie intensiv gewidmet. Nach meiner Fortbildung an der Berliner Akademie für Osteopathische Medizin (BAOM) bin ich seit 2013 als Osteopath tätig.

Es ist mir ein besonderes Anliegen, nicht bloß die Symptome von Beschwerden zu bekämpfen. Gemeinsam mit Ihnen möchte ich die tieferliegenden Ursachen für Ihre Schmerzen finden und diese effektiv sowie langfristig mildern.


Osteopathin | Heilpraktikerin

Elisabeth Günther

Über mich:

Ich bin Elisabeth Günther, 1956 geboren und aufgewachsen in Sachsen-Anhalt.

Seit jeher setze ich mich mit den Wechselwirkungen zwischen dem menschlichen Körper und seiner Leistungsfähigkeit sowie körperlicher Gesundheit und Wohlbefinden auseinander. Meine Begeisterung für Sport im Allgemeinen und Volleyball im Speziellen spielt dabei eine wesentliche Rolle, motiviert mich maßgeblich und trug mich auch durch die Ausbildungszeit zur Physiotherapeutin.

An diese schloss ich die Weiterqualifikation zur Manualtherapeutin an, wovon meine Arbeit für und mit meinen Patienten umgehend profitierte.

Meine Faszination, Störungen im Körper einzig mit den Händen ausfindig zu machen und anschließend zu behandeln, ist bis heute ungebrochen. Deswegen widme ich mich seit mehr als 40 Jahren beruflich voll und ganz der Gesundheit meiner Mitmenschen.

Um den individuellen Ursachen der Probleme unserer Kunden gezielt und wirkungsvoll begegnen zu können, bilde ich mich ständig weiter. Als Heilpraktikerin habe ich mich dabei besonders der Naturheilkunde und Osteopathie verschrieben und mich auf diese Bereiche spezialisiert. Daraus geht unter anderem mein Abschluss an der Berliner Akademie für Osteopathische Medizin (BAOM) hervor.

Gemeinsam mit meinem Sohn, Sebastian Günther, und unserem Team strebe ich die ständige Weiterentwicklung unseres Osteopathie-Zentrums an.

Zudem bin ich organisiert im Fachverband Deutscher Heilpraktiker (FDH Sachsen-Anhalt) und Mitglied in der Ärztevereinigung für Manuelle Medizin des Ärzteseminars Berlin (ÄMM) e.V.

Mit meinen umfassenden Kenntnissen und Erfahrungen helfe ich auch Ihnen dabei, Körper und Seele wieder miteinander in Einklang zu bringen, damit Sie nachhaltig zu einem besseren Lebensgefühl finden.

Sorge dich gut um deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.

Jim Rohn

Unsere
Erfolgs-
strategie

01

immer auf dem neuesten Stand

Die ständige Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter bedeutet auch größten Nutzen für unsere Patienten: Profitieren Sie von unserem Fachwissen und modernsten Behandlungsmethoden!

02

Ein Ort zum
wohlfühlen

Helle, freundliche Praxisräume sowie kompetente, bestens geschulte Mitarbeiter sorgen bei uns für eine angenehme Atmosphäre, die man gerne immer wieder aufsucht.

03

Für Sie die neuste Technik

Die höchsten Ansprüche stellen wir an uns selbst: Sowohl fachlich als auch unsere Praxisausstattung betreffend setzen wir daher auf modernsten Standard.

04

VIELFÄLTIGE BEHANDLUNGEN

Nutzen Sie unser breites Angebotsspektrum! Neben Osteopathie, Physio- und manueller Therapie bieten wir außerdem die Behandlung von Kindern, Kleinkindern und Säuglingen, Krankengymnastik sowie Gesundheitskurse an.

Eingang

Der Eingang befindet sich seitlich der Sparkasse in der Schwertfegergasse. Das Straßenbahnkreuz „Alter Markt“ befindet sich direkt vor unserer Haustür.
Durch die gute Innenstadtlage haben Sie viele Parkplatzmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe:

Parkhäuser

  • Parkhaus Marietta Quartier
  • Allee- Center Magdeburg
  • Ullrichshaus

Parkplätze

  • am Rathaus
  • in der Julius-Bremer-Str.
  • Parkplatz hinter dem Karstadt
  • Öffnungszeiten
  •  
  •  
  •  
  • Montag - Donnerstag
  • 08:00 - 20:00 Uhr
  •  
  • Freitag
  • 08:00 - 16:30 Uhr
  • Adressen

© Osteopathie-Zentrum Magdeburg

ffmedia · Made with ♥ in Magdeburg